23.01.2015 - Die Havas Media Group arbeitet ab sofort global mit Facebooks Werbedienst Atlas zusammen. Atlas ermöglicht ID-basiertes Targeting und Tracking und macht es so möglich, Usern über Plattformen und Screens zu folgen. Kunden von Havas steht die Technologie ab sofort zur Verfügung.
Der Schwerpunkt des Deals liegt auf Europa und den USA. Im Laufe des Jahres sollen aber auch Kunden in Lateinamerika, im Mittleren Oste und der Asia-Pacific-Region die Möglichkeit bekommen, Atlas zu nutzen. Die Verbindung von Atlas mit Havas Datenmanagement-Plattform Artemis ermöglicht, alle Touchpoints über alle Geräte bis zur Konversion zu tracken, so Havas.
"Die Partnerschaft mit Atlas, in Verbindung mit den Daten unserer Kunden, werden uns ermöglichen, die Interaktionen zwischen Marken und Menschen über alle Geräte hin zu analysieren", sagt Dominique Delport, Global Managing Director Havas Media Group. Die Partnerschaft würde Analysen über Cookie-basierte Ansätze hinaus ermöglichen.
Die Weiterentwicklung des Display Advertising System Atlas wurde Ende September auf der Advertising Week in New York vorgestellt. Eric Johnson, Managing Director von Atlas, nennt den Ansatz "People-based Marketing". Das System ermöglicht personengenaues Tracking über die Facebook-ID. Allerdings steckt der Dienst noch in den Kinderschuhen und wird momentan von den ersten Kunden getestet. (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de