13.01.2015 - Die Internet World steht 2015 unter dem Motto "Die Zukunft des E-Commerce". Rund 14.000 Besucher werden am 24. und 25. März in München zur Kongressmesse erwartet, so Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm. Erstmals gibt es ein internationales Panel, das Einblicke in die E-Commerce-Welt anderer Märkte geben soll.
Das zweitägige Kongressprogramm und die mehr als 60 Referenten thematisieren die neuesten Trends im E-Commerce. Die Teilnehmer erwarten bis zu vier parallele Panels, Podiumsdiskussionen und Best in Class Cases. Zu den Themen am ersten Tag zählen unter anderem "Smart Data - Innovation", "Emotional Shopping" und "Internet of things". Am zweiten Kongresstagg dreht es sich beispielsweise um "Internationalisierung & Logistik", "Multi-Channel B2B" und "Customer Experience Marketing". Neu ist 2015 das internationale Panel "E-Commerce abroad", bei dem ein Blick in die Welt des Online-Handels in den USA, in China und im europäischen Ausland geworfen werden soll. Zu den nationalen und internationalen Speakern zählen unter anderem Dominik Brendel (HRS), Peter Thulson (shopkick) und Sucharita Mulpuru (Forrester Research).
Auf einer Fläche vom 13.500 Quadratmetern werden sich voraussichtlich 350 Unternehmen aus den Bereichen Shopsoftware & Technik, Payment & Logistik, Usability, Online-Marketing, Social & Mobile auf der Messe präsentieren. Als Aussteller mit dabei sind beispielsweise arvato, Apptus, Hermes, Klarna, prudsys, optivo und silvermedia. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de