Recruiting

Online-Karrieretag bot Einblicke in die Digitalbranche

24.10.2014 - Zum zweiten Mal hat das Internetunternehmen Velvet Ventures nach Hamburg zum Online-Karrieretag eingeladen. Mehr als 2.000 Teilnehmer kamen ins Millerntor-Stadion und informierten sich über zukünftige Arbeitgeber. Das begleitende Vortrags- und Workshop-Programm gab Einblicke in verschiedene Themengebiete der Digitalbranche.

Auf der Veranstaltung präsentierten sich mehr als 40 Unternehmen mit digitalem Fokus, darunter OTTO, Google und facebook, als potenzielle Arbeitgeber. Die teilnehmenden Studenten, Absolventen und Young Professionals konnten sich an den Ständen informieren. In lockerer Atmosphäre kam es zu vielen Gesprächen zwischen Firmen und interessierten Kandidaten, so die Veranstalter.

[f1]Die unterschiedlichen Speaker und Panel-Teilnehmer auf der Hauptbühne wie zum Beispiel Tarek Müller (Collins), Nicole Kautz (Google) und Anne Sailer (OTTO), berichteten über Karrierechancen in der Branche und zeigten Möglichkeiten und Chancen auf. Diskutiert wurde beispielsweise auch, was Bewerber heutzutage eigentlich mitbringen müssen. Die Teilnehmer konnten so neben neuen Kontakten auch viel neues Wissen mit nach Hause nehmen, heißt es vom Veranstalter.

Nach der gelungenen Premiere 2013 in Hamburg fand das Event in diesem Jahr zusätzlich in Köln und München statt. Im nächsten Jahr soll auch Berlin folgen, kündigt Thomas Promny, Geschäftsführer des Online-Karrieretags, an. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de