22.10.2014 - Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, sollen Besucher der NEOCOM auf der Kongressmesse am 29. und 30. Oktober in Düsseldorf erfahren, so die Veranstalter. An beiden Kongresstagen vermitteln mehr als 100 Referenten "strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen", heißt es.
Auf der Agenda des ersten Tages stehen "Trends, Entwicklungen und Perspektiven für den Handel von morgen" sowie "International Insights - Trends und Innovationen aus dem Ausland von morgen", "Direktvertrieb E-Commerce - Marken im digitalen Wandel" und "Marketing und Produkt-Inszenierung". So stellt beispielsweise René Marius Köhler (internetstores) Erfolgsfaktoren für Onlineshops und den Handel von morgen vor und diskutiert im Anschluss mit Branchenvertretern unter anderem aus den Unternehmen Parfümerie Douglas, IKEA und mymuesli. Am Nachmittag erläutert Porter Erismann (Alibaba), was die Branche von der chinesischen Handelsplattform Alibaba lernen könne. Die Special-Keynote hält Professor Hans-Dieter Hermann (Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft) zum Auftakt der Messeparty am ersten Abend. Thema seines Vortrags sind Insights und Learnings nach der WM.
"Ein Highlight ist auf jeden Fall die Keynote von Ralf Kleber, dem CEO von Amazon", sagt Barbara Wiestler, Mitglied der Geschäftleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. "Ich würde behaupten, es gibt niemanden aus der Branche, für den die Sicht von Amazon nicht interessant ist." (Kleber hält die Keynote am 29. Oktober von 9.45 bis 10.15 Uhr.)
Am zweiten Kongresstag werden Erfolgskonzepte der Pure Player thematisiert sowie über erfolgreiche Cross-Border-Strategien gesprochen, am Nachmittag widmen sich die Referenten zudem dem echten Omni-Channel-Commerce. Außerdem haben die Teilnehmer am 30. Oktober die Möglichkeit, sich in zwei Foren über die Themen "Start-ups und Direktvertrieb" sowie "Recht, B-to-B, Marketing & Logistik" zu informieren. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de