E-Commerce

NEOCOM-Kongress thematisiert Trends, Strategien, Konzepte

22.10.2014 - Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, sollen Besucher der NEOCOM auf der Kongressmesse am 29. und 30. Oktober in Düsseldorf erfahren, so die Veranstalter. An beiden Kongresstagen vermitteln mehr als 100 Referenten "strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen", heißt es.

Auf der Agenda des ersten Tages stehen "Trends, Entwicklungen und Perspektiven für den Handel von morgen" sowie "International Insights - Trends und Innovationen aus dem Ausland von morgen", "Direktvertrieb E-Commerce - Marken im digitalen Wandel" und "Marketing und Produkt-Inszenierung". So stellt beispielsweise René Marius Köhler (internetstores) Erfolgsfaktoren für Onlineshops und den Handel von morgen vor und diskutiert im Anschluss mit Branchenvertretern unter anderem aus den Unternehmen Parfümerie Douglas, IKEA und mymuesli. Am Nachmittag erläutert Porter Erismann (Alibaba), was die Branche von der chinesischen Handelsplattform Alibaba lernen könne. Die Special-Keynote hält Professor Hans-Dieter Hermann (Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft) zum Auftakt der Messeparty am ersten Abend. Thema seines Vortrags sind Insights und Learnings nach der WM.

"Ein Highlight ist auf jeden Fall die Keynote von Ralf Kleber, dem CEO von Amazon", sagt Barbara Wiestler, Mitglied der Geschäftleitung beim Managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt. "Ich würde behaupten, es gibt niemanden aus der Branche, für den die Sicht von Amazon nicht interessant ist." (Kleber hält die Keynote am 29. Oktober von 9.45 bis 10.15 Uhr.)

Am zweiten Kongresstag werden Erfolgskonzepte der Pure Player thematisiert sowie über erfolgreiche Cross-Border-Strategien gesprochen, am Nachmittag widmen sich die Referenten zudem dem echten Omni-Channel-Commerce. Außerdem haben die Teilnehmer am 30. Oktober die Möglichkeit, sich in zwei Foren über die Themen "Start-ups und Direktvertrieb" sowie "Recht, B-to-B, Marketing & Logistik" zu informieren. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de