E-Commerce

Outfittery setzt Expansionskurs fort

13.10.2014 - Der Online-Modehändler Outfittery ist in Schweden, Dänemark, Belgien und Luxemburg gestartet und damit nach eigener Aussage Europas größtes Curated-Shopping-Portal. Um die immer komplexer werdenden Logistikprozesse weiter zu optimieren und einen bestmöglichen Service für Kunden und Geschäftspartner zu bieten, hat sich das Unternehmen mit Michael Anspach als Chief Operating Officer verstärkt.

Outfittery ist mittlerweile in acht europäischen Ländern aktiv. Der Retailer richtet sich an Männer und will diesen "typgerechte und individuelle Outfits nach Kundenbedürfnissen" zusammenstellen. Um die modischen Besonderheiten und Stilvorlieben der jeweiligen Nationen zu berücksichtigen, wurden eigens Style-Berater aus den neuen Ländern rekrutiert. "Es lässt sich einfach viel leichter eine gute und vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Schließlich kleiden wir die Männer von Kopf bis Fuß ein - da muss man den Kunden einen Native-Speaker aus dem eigenen Kulturkreis an die Seite stellen", sagt Anna Alex, Co-Founder von Outfittery. Das international aufgestellte Team umfasst mittlerweile 70 Style-Berate. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de