Mobile Payment

Boku übernimmt mopay

09.10.2014 - Der Mobile-Payment-Anbieter Boku hat die Akquisition des Münchener Wettbewerbers mopay bekanntgegeben. Das Unternehmen ergänzt damit seinen bisherigen Kundenstamm von Facebook bis Sony um Kunden wie Valve, gameloft und Wargaming.

Boku und mopay hatte nach eigenen Angaben bisher bereits das ähnliche Angebot von mobilen Bezahllösungen für Mobilfunk-Netzbetreiber und Online-Händler verbunden. Die Fusion ermögliche Effizienzgewinne sowie einen höheren Standardisierungsgrad der Payment-Lösungen zum Vorteil für Händler, Telekommunikationsunternehmen und Endkunden. "Durch die Verschmelzung beider Unternehmen entsteht ein Anbieter, der dem Bezahlen per Handy eine globale Dimension als Zahlungsmittel verleiht", sagt Jon Prideaux, CEO von Boku.

Die neue Organisiation biete mobiles Bezahlen in 80 Ländern an und erreiche damit bis zu fünf Milliarden Endkunden. Langfristig sollen die Unternehmen operativ zusammengeführt und anschließend unter der einheitlichen Marke Boku zusammengefasst werden, heißt es. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de