Neuer Investor wertet AppNexus auf

20.08.2014 - Der weltweit agierende unabhängige Technologiedienstleister AppNexus könnte Investments in Höhe von bis zu 100 Millionen Dollar anziehen, so das Unternehmen. Es gab bekannt, dass eine große Managementfirma aus Boston 60 Millionen Dollar in AppNexus investiert hat. Damit sei das New Yorker Unternehmen nun 1,2 Millarden Dollar schwer.

AppNexus plant, das Investment in die fortschreitende Expansion seiner internationalen Standorte zu verwenden. Hunderte neuer Arbeitsplätze sollen damit bis 2016 am Hauptsitz in New York und in Büros auf der ganzen Welt geschaffen werden. Nach der Übernahme des französischen Konzerns Alenty, der Viewability von Werbeanzeigen bewertet und optimiert, kommt für AppNexus die Verwendung des Investments auch für weitere Akquisitionen oder Kooperationen zur Förderung ihrer Werbetechnologie in Betracht.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 entwickelte sich AppNexus eigenen Angaben zufolge zu einem der erfolgreichsten und wertvollsten Technologieunternehmen New Yorks. Derzeit werden pro Tag 30 Milliarden Werbeideen umgesetzt, heißt es aus dem Unternehmen. Der Gesamtumsatz betrug sich nach Unternehmensangaben 2012 auf 500 Millionen Dollar, während es 2013 bereits eine Milliarde Dollar war. Für das Jahr 2014 erwarte man eine erneute Verdopplung des Gesamtumsatzes auf zwei Milliarden Dollar. (pk/ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de