Kampagne

Scholz & Volkmer bewirbt das mobile Portfolio der Bahn

29.11.2012 - Ganze sieben mobile Apps und Dienste bietet die Deutsche Bahn ihren Endkunden an. Diese Vielfalt ist offenbar nicht allen Verbrauchern bekannt. Das soll sich mit einer Kampagne von Scholz & Volkmer nun ändern.

Zu den mobilen Angeboten der Deutschen Bahn zählen "DB Navigator", "DB Tickets", das Handy-Ticket, die mobile Website M.bahn.de, "Touch & Travel", "Call a bike" und "Flinkster" (Carsharing). Täglich werden laut Werbeagentur Scholz & Volkmer bereits 5.800 Handy-Tickets gekauft und 1,4 Millionen Fahrpläne abgerufen. Das ist der Deutschen Bahn aber zu wenig: "Mit der Kampagne wollen wir über die Vielfalt der Angebote informieren", sagt Mathias Hüske, Leiter Online-Vertrieb bei der Bahntochter DB Vertrieb.

Scholz & Volkmer hat dazu Out-of-Home-Maßnahmen, Print-Anzeigen, Online-Banner und ein Social-Media-Spiel entwickelt. Im Zentrum der Kampagne steht ein smartphone-ähnliches Keyvisual, das laut Agentur langfristig in der Kommunikation des Unternehmens implementiert werden soll. "Die mobilen Services sind abstrakte Produkte. Mit der Kampagne geben wir diesen ein Gesicht, das nicht die Technik, sondern den Nutzen kommuniziert." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de