22.10.2012 - Der Fleisch-Fabrikant Rügenwalder Mühle hat ein Viralvideo gedreht, das Fans der Marke zum "Extreme Picknicking" aufruft. Frikadellen-Käufer sollen sich zum Beispiel dabei filmen, wie sie vor den Augen eines Tigers im Zoo Fleisch essen, unter Wasser picknicken oder auf der Landebahn eines Flughafens sitzen.
Das neue Produkt "Mühlen Frikadellen" wurde bereits zwei Monate lang mit einer Promotion-Tour durch Deutschland beworben. Nun wirbt das Unternehmen mit einer Viralaktion im Web um Käufer. Rügenwalder Mühle und die verantwortliche Agentur Elbkind wollen die Frikadellen als "Snack" positionieren und rufen dazu auf, diese unterwegs beim Picknick zu essen. Wer sich dabei filmt oder fotografiert, kann sein Picknick über die Facebook-Seite des Unternehmens einreichen. Eine Jury bestehend aus Mitgliedern von Rügenwalder Mühle und Elbkind wählt einen Sieger aus, der eine Reise zum Eishotel Jukkasjärvi am Polarkreis gewinnt.
Die Aktion ist am 22. Oktober gestartet. Bis zum 5. November können Kunden ihre Fotos und Filme einreichen. Das Viralvideo soll auf die Facebook-App der Rügenwalder Mühle leiten. Die Verbreitung des Videos übernimmt Elbkind, für die Media-Schaltung ist Carat zuständig. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de