Social Media

Rügenwalder Mühle sucht Frikadellen-Picknicker

22.10.2012 - Der Fleisch-Fabrikant Rügenwalder Mühle hat ein Viralvideo gedreht, das Fans der Marke zum "Extreme Picknicking" aufruft. Frikadellen-Käufer sollen sich zum Beispiel dabei filmen, wie sie vor den Augen eines Tigers im Zoo Fleisch essen, unter Wasser picknicken oder auf der Landebahn eines Flughafens sitzen.

Das neue Produkt "Mühlen Frikadellen" wurde bereits zwei Monate lang mit einer Promotion-Tour durch Deutschland beworben. Nun wirbt das Unternehmen mit einer Viralaktion im Web um Käufer. Rügenwalder Mühle und die verantwortliche Agentur Elbkind wollen die Frikadellen als "Snack" positionieren und rufen dazu auf, diese unterwegs beim Picknick zu essen. Wer sich dabei filmt oder fotografiert, kann sein Picknick über die Facebook-Seite des Unternehmens einreichen. Eine Jury bestehend aus Mitgliedern von Rügenwalder Mühle und Elbkind wählt einen Sieger aus, der eine Reise zum Eishotel Jukkasjärvi am Polarkreis gewinnt.

Die Aktion ist am 22. Oktober gestartet. Bis zum 5. November können Kunden ihre Fotos und Filme einreichen. Das Viralvideo soll auf die Facebook-App der Rügenwalder Mühle leiten. Die Verbreitung des Videos übernimmt Elbkind, für die Media-Schaltung ist Carat zuständig. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de