Beilagen-Aktion

Serviceplan verfolgt den Euro durch Europa

18.10.2012 - Europäische Tageszeitungen wie "Süddeutsche Zeitung", "The Guardian", "La Stampa" und "Le Monde" haben am heutigen Donnerstag eine Europa-Beilage zur Image-Verbesserung des Euros beigelegt. Von den Zeitungen erhielt je eine Agentur pro Land den Auftrag, eine Idee für die Initiative zu entwickeln. Serviceplan wurde von der "Süddeutschen" auserwählt und entwickelte das Konzept, den Euro selbst zu einem Kommunikationskanal zu machen.

"Für uns war schnell klar, dass der Euro selbst im Mittelpunkt stehen muss, und zwar physisch", sagt Markus Maczey, Geschäftsführer bei der Serviceplan-Gruppe, über die Kampagnenidee. Die Kreativen entwickelten eine App, mit der jeder die Seriennummer eines Euroscheins erfassen, ihn mit einer Nachricht signieren und die Reise des Geldes durch Europa verfolgen kann. "So entsteht ein neues soziales Netzwerk von Europa, in dem die Menschen tatsächlich erleben, dass der Euro mehr ist als nur eine Währung", ergänzt Maczey über die Aktion.

Für deren Umsetzung sucht die Agentur noch Kooperationspartner. Laut Serviceplan kommen dafür übergeordnete, unparteiische Organisationen wie Branchenverbände oder Forschungseinrichtungen in Betracht. Interessenten finden Informationen unter Connecting-euro.org. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de