16.10.2012 - DNS Agentur für direkte Markenkommunikation wird für den "New Scientist" tätig. Für die deutschsprachige Lizenzausgabe des britischen Wissensmagazins übernehmen die Hamburger Werber die komplette Marktkommunikation.
Neben klassischen Direktmarketing-Maßnahmen zur Abonenntengewinnung über Anzeigen, Beilagen, Mailings, E-Mailings sowie Bannern entwickelt DNS Image-Motive sowie Maßnahmen für den Point-of-Sale und die Handelsansprache. Anzeigen und Verkaufsunterlagen für Mediaentscheider sollen den Kommunikationsmix abrunden.
Zum Launch der Kampagne wird die Kommunikation über alle Zielgruppen und Kanäle aus einer Hand entwickelt. "So entstehen Synergien, die uns in die Lage versetzen, aus unserem Budget ein Maximum an Werbewirkung herauszuholen", sagt Stefan Buhr, Vertriebsleiter beim herausgebenden Spiegel-Verlag. Im Mittelpunkt der Strategie für den "New Scientist" steht laut Agentur zunächst die reichweitenstarke Herstellung von intensiven Heftkontakten in der Zielgruppe.
Die Agentur DNS verantwortet für den Spiegel-Verlag bisher die Abonnentengewinnung für den "Harvard Business Manager" (ebenfalls ein Lizenzprojekt) sowie das E-Mail-Marketing für alle Objekte des Verlags ("Der Spiegel", "Manager Magazin", "Harvard Business Manager"). (sl)
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