10.10.2012 - Für die Deutschlandtour von Musikerin Jennifer Lopez lässt der Veranstalter Deutsche Entertainment Web- und Mobile-Anzeigen von Mashero personalisieren. Der IT-Anbieter soll die Banner in "Echtzeit" optimieren und setzt dafür auf Targeting und Realtime Bidding.
Die Kampagne soll die Konzerte von Jennifer Lopez in München (25. Oktober) und Hamburg (28. Oktober) auf Websites bewerben, die von musikinteressierten Usern genutzt werden. Anstatt die Werbeanzeigen für jede Zielgruppe im Voraus individuell zu gestalten, setzt Mashero diese pro Abruf im Web jedes Mal neu zusammen. Text, Bild und Video richten sich dabei nach ortsbezogenen Daten, Wetter-Targeting und Re-Targeting.
Der hauseigene "Targ-Ad-Composer" könne Kampagnen laut Mashero so optimieren, dass Klickratensteigerungen um 700 Prozent im Gegensatz zu nicht-personalisierten Kampagnen möglich seien. Für den Konzertveranstalter solle die erste Kampagnenoptimierung nach sieben Tagen erfolgen, danach fortlaufend. Franziska Robitsch, Digital Services bei Deutsche Entertainment sagte: "Ziel ist es, die Performance zu steigern und gleichzeitig verschiedene Informationen über unsere Zielgruppe zu erhalten." (db)
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