08.10.2012 - Heinrich Holland, Professor an der Fachhochschule Mainz und Akademieleiter der DDA, erläutert in seinem ONEtoONE-Seminar die Chancen und Risiken eines eigenen Markteintritts in ausländischen Märkten.
Das Seminar gibt einen Überblick über die wesentlichen Merkmale des internationalen Marketings. Behandelt werden sowohl verschiedene Einstiegsszenarien als auch die Besonderheiten interkultureller Unterschiede. Nach der Erläuterung des Planungsprozesses wie dem Exkurs zur globalen Markenführung demonstriert eine konkrete Fallstudie, wie internationales Marketing erfolgreich funktioniert.
Die Themen:
- Internationales Marketing
- ein Überblick
- Begriffsdefinition Internationales Marketing
- Einstiegsszenarien in neue Märkte
- Interkulturelle Unterschiede
- Planungsprozess im internationalen Marketing
- Risiken beim internationalen Marketing
- Brand Equity
- Prinzipien, um eine Marke global zu führen
- Global Crisis Management
- Fall Studie
Das Seminar mit Prof. Holland findet am 26. Oktober in Frankfurt statt; zudem findet es am gleichen Tag in Hamburg sowie am 9. NOvember in Berlin statt, u.a. unter der Leitung von Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de