02.10.2012 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Jan Karpe, Professor an der Fachhochschule Köln, im ONEtoONE-Seminar "Marketing-Mix".
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: absatzpolitische Fragen "wie und wo machen wir Werbung", "welche Vertriebskanäle nutzen wir" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Das Seminar mit Prof. Dr. Jan Karpe, Direktor des Instituts für Distance Learning & Further Education an der Fachhochschule Köln, findet am 26.10. in Berlin statt. Das Seminar gleichen Inhalts leitet in Frankfurt am 12.10. Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der DDA, sowie am 19.10. in Hamburg Klaus Boltres-Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de