ONEtoONE-Seminar: Marketing-Mix

02.10.2012 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Jan Karpe, Professor an der Fachhochschule Köln, im ONEtoONE-Seminar "Marketing-Mix".

Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: absatzpolitische Fragen "wie und wo machen wir Werbung", "welche Vertriebskanäle nutzen wir" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Das Seminar mit Prof. Dr. Jan Karpe, Direktor des Instituts für Distance Learning & Further Education an der Fachhochschule Köln, findet am 26.10. in Berlin statt. Das Seminar gleichen Inhalts leitet in Frankfurt am 12.10. Prof. Dr. Heinrich Holland, Akademieleiter der DDA, sowie am 19.10. in Hamburg Klaus Boltres-Streeck, Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de