01.10.2012 - Der Telekommunikationskonzern Telefónica O2 hat eine Kooperation mit Deutsche Messe Interactive abgeschlossen. O2 soll bis Ende des Jahres 2.000 qualifizierte Leads für seine Business-Sparte erhalten. Für 2013 ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit geplant.
Telefonica O2 setzt bei der Neukundengewinnung auf Deutsche Messe Interactive. Der Geschäftsbereich "O2 Business" wird von der gemeinsamen Beteiligung von Deutsche Messe Hannover und der Beteiligungsgesellschaft Catagonia Capital mit Leads versorgt. Der Dienstleister soll vor allem Daten von "Entscheidern" liefern. Um an qualifizierte Leads zu gelangen, werden verschiedene Dialogmarketing-Kampagnen durchgeführt; das seien unter anderem Webinare, White-Paper oder Events. O2 wählt dafür inhaltliche Schwerpunkte aus und Deutsche Messe Interactive setzt die Kampagnen um.
Laut dem Dienstleister werden die Daten vorqualifiziert und "in sehr kurzen Zyklen" an Telefónica O2 weitergegeben. Dadurch stünde zu jedem Zeitpunkt für die Neugeschäftsanbahnung eine genügende Anzahl an Leads zur Verfügung. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit im Jahr 2013 würden bereits Gespräche geführt. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de