Lead-Generierung

O2 erhält 2.000 Leads von Deutsche Messe Interactive

01.10.2012 - Der Telekommunikationskonzern Telefónica O2 hat eine Kooperation mit Deutsche Messe Interactive abgeschlossen. O2 soll bis Ende des Jahres 2.000 qualifizierte Leads für seine Business-Sparte erhalten. Für 2013 ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit geplant.

Telefonica O2 setzt bei der Neukundengewinnung auf Deutsche Messe Interactive. Der Geschäftsbereich "O2 Business" wird von der gemeinsamen Beteiligung von Deutsche Messe Hannover und der Beteiligungsgesellschaft Catagonia Capital mit Leads versorgt. Der Dienstleister soll vor allem Daten von "Entscheidern" liefern. Um an qualifizierte Leads zu gelangen, werden verschiedene Dialogmarketing-Kampagnen durchgeführt; das seien unter anderem Webinare, White-Paper oder Events. O2 wählt dafür inhaltliche Schwerpunkte aus und Deutsche Messe Interactive setzt die Kampagnen um.

Laut dem Dienstleister werden die Daten vorqualifiziert und "in sehr kurzen Zyklen" an Telefónica O2 weitergegeben. Dadurch stünde zu jedem Zeitpunkt für die Neugeschäftsanbahnung eine genügende Anzahl an Leads zur Verfügung. Für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit im Jahr 2013 würden bereits Gespräche geführt. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de