Glücksspiel

Tipp 24 bereitet "Lotto 24" auf den Werbemarkt vor

27.09.2012 - Lotto24.de hat sich in dem Bereich Adserving für den Dienstleister Adform entschieden. Lotto 24 ist der neue "Spin-off" für Online-Glücksspiele von Tipp 24 für den deutschen Markt. Seit Juli ist der Betrieb von Glücksspielen im Web wieder erlaubt. Lotto 24 muss für die Bewerbung aber noch Auflagen erfüllen.

Lotto 24 baut auf die Adserving-Technologie von Adform und bereitet sich darauf vor, wieder im Online-Glücksspiel aktiv zu werden und zu werben. Mit der Technik von Adform will Lotto 24 Display-Kampagnen verwalten, optimieren und analysieren. Dafür sind verschiedene Rich-Media-Formate geplant (interaktive Banner, Videos, Targeting und Real-Time-Bidding).

Die Aktionäre der Tipp 24 SE hatten im Juni mit 99,9 Prozent der Stimmen entschieden, den "Spin-off" Lotto 24 zu gründen, damit ein "unbelasteter Start nach den rechtlichen Auseinandersetzungen in Deutschland" möglich werden kann, so das Unternehmen. Tipp 24 konzentriert sich derweil auf das internationale Geschäft.

[f1]In Deutschland war seit 2008 ein Glücksspielstaatsvertrag in Kraft, der Betrieb und Bewerbung von Glücksspiel per Internet für private Anbieter untersagte. Der europäische Gerichtshof kritisierte das Gesetz erstmals im Herbst 2010. Es fördere ein Staatsmonopol. Im Juli 2012 wurde das Gesetz überarbeitet. Lotto 24 hat nun eine Lizenz erhalten, muss aber noch Auflagen erfüllen, um das Angebot bewerben zu dürfen. Man rechne damit, im November starten zu können: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit", sagt Lotto24-CEO-Petra von Strombeck. (db)

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