26.09.2012 - Die zweite wissenschaftliche Arbeit von Linda Vollberg basiert auf einer empirischen Untersuchung zur Point-of-Sale(PoS)-Gestaltung und deren Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -bindung. Die Arbeit trägt den Titel: Markenbildung von Systemunternehmen am POS als Stellhebel für profitables Wachstum.
Das Buch aus der Reihe "Mandat Campus" beschränkt sich nicht nur auf eine Erfassung der verschiedenen PoS-Systeme in diversen Handelsunternehmen, sondern vergleicht praktische Erfahrungen mit theoretischen Annahmen wissenschaftlicher Forschung. Für den Leser bieten sich interessante Einblicke in die Wahrnehmung der Ladengeschäfte aus der Sicht des Kundens. Zudem nennt die Autorin konkrete Wachstumshebel sowie -bremsen, um den Ertrag am PoS steigern und Systemkosten sparen zu können. Dabei werden auch Verknüpfungen mit crossmedialen Marketingmaßnahmen berücksichtigt. (kr)
289 Seiten broschiert
ISBN-Nr. 978-3-84822-223-0
29,90 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder in Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de