28.08.2012 - Die Betreiber von Quelle.de erweitern den Online-Marktplatz um ein "Outlet". Zum Start wird dort B-Ware verkauft: Retouren, Muster und Ausstellungsstücke. Über den neuen Bereich sollen Artikel aus allen bisherigen Quelle-Sortimenten verkauft werden.
Künftig soll das Angebot durch "weitere günstige Produktgruppen" erweitert werden, so das Unternehmen. Bei den B-Ware-Artikeln blieben Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht ohne Einschränkungen gegenüber der Neuware bestehen, so das Unternehmen. Zum Start des Outlets kooperiert Quelle.de mit dem Rabattportal Sparwelt.de. Die Kunden erhalten so einen zusätzlichen Rabatt von 10 Prozent auf alle Produkte aus dem Outlet.
Quelle.de gehört zur Otto Group. Der Konzern hatte die Marke Quelle nach der Insolvenz des Fürther Versandhändlers im November 2009 aufgekauft und im Jahr 2011 als Online-Marktplatz wiederbelebt.
Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz der Otto Group im Juni 2012 äußerte sich Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader unzufrieden über die bisherige Entwicklung von Quelle.de. "Wir haben die Strahlkraft der Marke Quelle überschätzt", so Schrader damals. Ein Problem, so äußerte Schrader sich damals, sei unter anderen, dass die Partnerhändler die gleiche Ware an anderen Stellen billiger anböten als auf Quelle.de. Seitdem hat Quelle.de das Sortiment um den weniger vergleichbaren Bereich Mode erweitert. (re)
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