Quelle.de eröffnet Outlet für B-Ware

28.08.2012 - Die Betreiber von Quelle.de erweitern den Online-Marktplatz um ein "Outlet". Zum Start wird dort B-Ware verkauft: Retouren, Muster und Ausstellungsstücke. Über den neuen Bereich sollen Artikel aus allen bisherigen Quelle-Sortimenten verkauft werden.

Künftig soll das Angebot durch "weitere günstige Produktgruppen" erweitert werden, so das Unternehmen. Bei den B-Ware-Artikeln blieben Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht ohne Einschränkungen gegenüber der Neuware bestehen, so das Unternehmen. Zum Start des Outlets kooperiert Quelle.de mit dem Rabattportal Sparwelt.de. Die Kunden erhalten so einen zusätzlichen Rabatt von 10 Prozent auf alle Produkte aus dem Outlet.

Quelle.de gehört zur Otto Group. Der Konzern hatte die Marke Quelle nach der Insolvenz des Fürther Versandhändlers im November 2009 aufgekauft und im Jahr 2011 als Online-Marktplatz wiederbelebt.

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz der Otto Group im Juni 2012 äußerte sich Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader unzufrieden über die bisherige Entwicklung von Quelle.de. "Wir haben die Strahlkraft der Marke Quelle überschätzt", so Schrader damals. Ein Problem, so äußerte Schrader sich damals, sei unter anderen, dass die Partnerhändler die gleiche Ware an anderen Stellen billiger anböten als auf Quelle.de. Seitdem hat Quelle.de das Sortiment um den weniger vergleichbaren Bereich Mode erweitert. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de