ONEtoONE-Seminar: Werbepsychologie

27.08.2012 - In der Werbung geht es vor allem darum, wichtige Zielgruppen zu identifizieren sowie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Beachtung zu steuern. Ingo Grosch, freier Strategischer Planer und Markenberater, zeigt auf, wie die Macht von Emotionen auf die Werbeziele wirkt und wie starke Marken aufgebaut werden.

"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung". Die Kenntnisse sind vonnöten, will man Werbung professionell betreiben. Und vor allem, wenn man wissen möchte, was wie warum wirkt und ankommt [oder auch nicht]. In diesem Seminar geht es u.a. um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift. Die Inhalte:

Grundbegriffe der Psychologie
Aufgaben und Wirkung von Werbung
Psychologische Prozesse in der Werbung
Einstellung und Image
Die Gestaltung von Werbung

Ingo Grosch leitet dieses Seminar am 6. Oktober in Frankfurt. Weitere Termine finden in Hamburg 22. September, Berlin der 29. September sowie in München 29. September statt; hier ist die Leitung u.a. geplant mit Prof. Dr. Werner Schurawitzki, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Fachhochschule Flensburg.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de