21.08.2012 - Das schottische Fremdenverkehrsamt hat seinen internationalen Werbeetat neu ausgeschrieben. Das erste Mandat betrifft laut EU-Amtsblatt die Kommunikationsmaßnahmen in Europa. Der zweite Auftrag, die Werbeaktivitäten in Nordamerika und in Märkten wie Australien, Island, und Neuseeland.
In Europa betreuten seit 1997 die Werber von G2 das schottische Fremdenverkehrsamt. Schon zum vierten Mal in Folge verteidigten die Werber den Etat gegen internationale Mitbewerber. Bisher setzten sie für den Kunden in Frankreich, Italien, Holland, Schweden und Spanien, Maßnahmen wie Plakate, Anzeigen, Online- und Social-Media-Aktivitäten um. In den anderen Regionen ist seit 2004 die New Yorker Agentur Green Team zuständig.
Kreativschmieden, die sich um den Etat bewerben wollen, müssen ihre Anträge bis zum 14. September bei der schottischen Tourismusbehörde einreichen.
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