Mobile Bezahllösung

US-Händler beschließen Payment-Kooperation

17.08.2012 - Verschiedene US-Händler, darunter Konzerne wie Wal-Mart, Best Buy, Sears und Target, haben sich zusammengeschlossen, um eine Mobile-Payment-Lösung zu entwickeln. Sie steigen damit in einen Markt ein, den bereits zahlreiche Konzerne wie Google, Apple und Mastercard sowie verschiedene kleine Start-ups wie Square besetzen wollen.

Das Unternehmen mit dem Namen "Merchant Customer Exchange" (MCX) will eine Smartphone-Anwendung entwickeln, die neben der Zahlfunktion auch Angebote, Promotions und Bonusprogramme umfasst. Dabei soll die Applikation auf jedem Smartphone verfügbar sein.

Laut Mike Cook, Corporate Vice President and Assistent Treasurer bei Wal-Mart, werde man Mobilfunktechnologie nutzen, um den Kunden ein schnelleres, einfacheres Shopping-Erlebnis zu bieten. Gleichzeitig wolle man "unnötige Kosten beseitigen".

Zu den Unternehmen, die MCX gegründet haben, gehören 7-Eleven, Alon Brands, Best Buy, CVS/Pharmacy, Darden Restaurants, HMS Host, Hy-Vee, Lowe`s, Publix Super Markets, Sears Holdings, Shell, Sunoco, Target Group sowie Wal-Mart. Gemeinsam erreichen die Partner nach eigenen Angaben nahezu jeden Smartphone-besitzer in Amerika. Die Händler sehen sich in einer guten Wettbewerbssituation, da sie die Einkaufs- und Bezahl-Erfahrungen der Konsumenten nach eigenen Angaben besonders gut einschätzen können. Derzeit sei bereits eine mobile App in der Entwicklung. Weitere Partnerunternehmen sollen in Kürze bekanntgegeben werden. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de