ONEtoONE-Seminar: Digital Branding

14.08.2012 - Weniger als ein Prozent der Internet-Nutzer klicken auf ein Werbebanner, um so zur damit verbundenen URL zu gelangen. Die naheliegende Frage: Machen Banner-Kampagnen Sinn? "Ja", sagt Nils Hachen, Strategic Director bei Zed Digital. Drei Dinge müssen stimmen: Kreative Planung, clevere Strategie und der Mehrwert für den User.

Neben den "Sieben Stellschrauben" der Online-Planung geht es in diesem Seminar um das Kampagnenmanagement und die E-Mediaplanung. Die Inhalte:

Kampagnen-Management/E-Mediaplanung
Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnen-Management: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Digital Branding
Die Marke in der digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen

[k]Dieses Seminar findet am 31. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Teil 1, Kampagnen-Management/E-Mediaplanung, übernimmt Nils Hachen; Teil 2, Digital Branding, leitet Matthias Berger, Geschäftsführer der Online-Agentur Berger Baader Hermes GmbH.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de