14.08.2012 - Weniger als ein Prozent der Internet-Nutzer klicken auf ein Werbebanner, um so zur damit verbundenen URL zu gelangen. Die naheliegende Frage: Machen Banner-Kampagnen Sinn? "Ja", sagt Nils Hachen, Strategic Director bei Zed Digital. Drei Dinge müssen stimmen: Kreative Planung, clevere Strategie und der Mehrwert für den User.
Neben den "Sieben Stellschrauben" der Online-Planung geht es in diesem Seminar um das Kampagnenmanagement und die E-Mediaplanung. Die Inhalte:
Kampagnen-Management/E-Mediaplanung
Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnen-Management: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen
Digital Branding
Die Marke in der digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen
[k]Dieses Seminar findet am 31. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Teil 1, Kampagnen-Management/E-Mediaplanung, übernimmt Nils Hachen; Teil 2, Digital Branding, leitet Matthias Berger, Geschäftsführer der Online-Agentur Berger Baader Hermes GmbH.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de