10.08.2012 - Christian Fritsche kommt als neuer Creative Director (CD) zum Opel Performance Center (OPC) von Scholz & Friends (S&F). Der 36-Jährige erweitert damit das Kreativ-Team um Willy Kaussen und Oliver Grandt.
Christian Fritsche kommt von Kempertrautmann (jetzt Thjnk), wo er als CD die internationale Kommunikation des Kunden Audi mitverantwortete. Davor war er zehn Jahre bei Jung von Matt (JvM) tätig. Fritsche bringt reichlich Automobil-Erfahrung mit, neben Audi hat er bereits für BMW und Mercedes-Benz die Entwicklung zahlreicher internationaler Kampagnen begleitet.
Bei S&F arbeitet er im OPC zukünftig eng mit den beiden Kreativ-Direktoren Willy Kaussen (ehemals JvM und Kempertrautmann) und Oliver Grandt (früher JvM und Leagas Delaney) zusammen. "Ich freue mich, dass wir so viele gute Kreative für Opel gewinnen konnten", sagt Matthias Schmidt, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group und Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg. "Das zeigt, wie interessant es ist, für diese Marke zu arbeiten."
Scholz & Friends betreut Opel seit Januar 2011. Die Agentur hatte den Etat in einem mehrstufigen Pitch als europaweite Lead-Agency des Automobilkonzerns gewonnen. Darüber hinaus zeichnet S&F für die internationale Produktliteratur sowie die Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten PKW-Bereich von Opel im deutschen Markt verantwortlich. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de