Fritsche verstärkt das OPC von Scholz & Friends

10.08.2012 - Christian Fritsche kommt als neuer Creative Director (CD) zum Opel Performance Center (OPC) von Scholz & Friends (S&F). Der 36-Jährige erweitert damit das Kreativ-Team um Willy Kaussen und Oliver Grandt.

Christian Fritsche kommt von Kempertrautmann (jetzt Thjnk), wo er als CD die internationale Kommunikation des Kunden Audi mitverantwortete. Davor war er zehn Jahre bei Jung von Matt (JvM) tätig. Fritsche bringt reichlich Automobil-Erfahrung mit, neben Audi hat er bereits für BMW und Mercedes-Benz die Entwicklung zahlreicher internationaler Kampagnen begleitet.

Bei S&F arbeitet er im OPC zukünftig eng mit den beiden Kreativ-Direktoren Willy Kaussen (ehemals JvM und Kempertrautmann) und Oliver Grandt (früher JvM und Leagas Delaney) zusammen. "Ich freue mich, dass wir so viele gute Kreative für Opel gewinnen konnten", sagt Matthias Schmidt, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group und Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Hamburg. "Das zeigt, wie interessant es ist, für diese Marke zu arbeiten."

Scholz & Friends betreut Opel seit Januar 2011. Die Agentur hatte den Etat in einem mehrstufigen Pitch als europaweite Lead-Agency des Automobilkonzerns gewonnen. Darüber hinaus zeichnet S&F für die internationale Produktliteratur sowie die Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten PKW-Bereich von Opel im deutschen Markt verantwortlich. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de