ONEtoONE-Seminar: Social Media in der täglichen Praxis

09.08.2012 - Die neuen Dialogmöglichkeiten des digitalen Zeitalters zwingen Kommunikationsverantwortliche klassische PR-Regeln in Frage zu stellen. Hier geht es in erster Linie um die Beziehungspflege zu Multiplikatoren im Web mithilfe von Social-Media-Plattformen. Mehr über die Interaktion von Unternehmen mit den Usern und Social Media-Influencern weiß Mike Schnoor vom Bundesverband der Digitalen Wirtschaft BVDW.

Reputationsmanagement und PR 2.0 - Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit wirkungsvoll nutzen
Die Inhalte:

- Detaillierte Darstellung einer Krisen-PR Fallstudie
- Schilderung der Abläufe
- Agentursteuerung
- Herausforderungen und Lessons-Learned

Den zweiten Teil des ganztägigen Seminars übernimmt Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer der Agentur für Multi-Channel-Marketing Akom 360 GmbH. Sein Thema:

In aller Munde - Virales und Word-of-Mouth-Marketing (WoM)
Die Inhalte:

- Psychologische Grundlagen von WoM
- Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
- Die richtigen Kanäle
- Grenzen zwischen Social Media und WoM
- Best Practices
- Auswahl und Briefing von Agenturen
- Seeding

Dieses Seminar findet am 29. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de