09.08.2012 - Die neuen Dialogmöglichkeiten des digitalen Zeitalters zwingen Kommunikationsverantwortliche klassische PR-Regeln in Frage zu stellen. Hier geht es in erster Linie um die Beziehungspflege zu Multiplikatoren im Web mithilfe von Social-Media-Plattformen. Mehr über die Interaktion von Unternehmen mit den Usern und Social Media-Influencern weiß Mike Schnoor vom Bundesverband der Digitalen Wirtschaft BVDW.
Reputationsmanagement und PR 2.0 - Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit wirkungsvoll nutzen
Die Inhalte:
- Detaillierte Darstellung einer Krisen-PR Fallstudie
- Schilderung der Abläufe
- Agentursteuerung
- Herausforderungen und Lessons-Learned
Den zweiten Teil des ganztägigen Seminars übernimmt Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer der Agentur für Multi-Channel-Marketing Akom 360 GmbH. Sein Thema:
In aller Munde - Virales und Word-of-Mouth-Marketing (WoM)
Die Inhalte:
- Psychologische Grundlagen von WoM
- Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
- Die richtigen Kanäle
- Grenzen zwischen Social Media und WoM
- Best Practices
- Auswahl und Briefing von Agenturen
- Seeding
Dieses Seminar findet am 29. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de