Baumarkt

Praktiker holt Heinitz für Marketing und Logistik

07.08.2012 - Die angeschlagene Baumarktkette Praktiker besetzt eine Schlüsselposition neu. Ab Oktober soll Thomas Heinitz als Mitglied des Vorstands die Verantwortung für die Bereiche Category Management/Einkauf, Marketing und Logistik übernehmen. Heinitz kennt das Unternehmen bereits aus früheren Zeiten.

Heinitz wird ab Oktober als weiteres Mitglied in den Vorstand der Praktiker AG berufen. Er wird laut der Baumarktkette für drei Jahre bestellt. Dr. Kay Hafner als Vorstandsvorsitzender und Markus Schürholz als Finanzvorstand behalten ihre Posten wie zuvor inne. Sie hatten das Unternehmen zuletzt zu zweit geführt.

Heinitz war von 2007 bis Juni 2012 Geschäftsführer bei der Zeus Zentrale für Einkauf und Service GmbH & Co. KG und verantwortete dort die Bereiche Category Management, Personal, Finanzen, Controlling und Rechnungswesen. Davor arbeitete Heinitz bereits mehr als 20 Jahre lang für das Praktiker-Tochterunternehmen Max Bahr. 16 Jahre lang war er Einkaufsleiter und zuletzt auch Geschäftsführer der Einkaufskooperation Diyco.

Wie das "Handelsblatt" berichtet, steht bislang noch nicht fest, ob Praktiker-Chef Hafner beim Unternehmen bleibt. Sein Vertrag laufe am 13. August aus. "Was aus Dr. Hafner wird, ob er zurücktritt oder ein Mandat erhält, ist derzeit offen", so ein Firmensprecher gegenüber der Zeitung. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de