Call-Center

Wunderman-Unit verteidigt Ford-Etat

06.08.2012 - Die Wunderman-Unit Customer Care Service in Frankfurt hat den Pitch um den langjährigen Kunden Ford verteidigt. Die Call-Center-Spezialisten waren aufgefordert, sich um den Etat des Bereichs Ford Lead-Management erneut zu bemühen. Ford hatte den Etat laut Dienstleister einem Markttest unterzogen.

Dem Wunderman-Team um Dominik Küster (Business Director) und Axel Bauer (Senior Account Manager) ist es dabei gelungen, den Kunden Ford erneut zu überzeugen. Laut Unternehmen waren besonders Qualität und Flexibilität ausschlaggebend für den Etatzuschlag.

Der Bereich Customer Care Service vermittelt Probefahrten, die von Interessenten über diverse Kanäle angefragt werden. Neben der Anforderung über die Ford-Homepage werden die Leads unter anderem über Mailings, Fernsehspots und Suchmaschinen-Marketing generiert, vorqualifiziert und an den Handel weitergeleitet.

Laut Wunderman wurden seit dem Start des Projekts im Jahr 2009 mehr als 170.000 Leads über verschiedene Subkampagnen sowie Kanäle generiert. Durch die direkte telefonische Ansprache der Leads konnten zudem 70.000 Probefahrten vermittelt werden, so das Unternehmen. Die Kampagne wird zudem integriert über die Standorte Köln und Frankfurt gesteuert. (sl)

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