International

USA: Youtube baut Werbe-Marktplatz

06.08.2012 - Noch diesen Sommer kommt Youtubes "Video Creation Marketplace". Damit startet in den USA ein Dienst, der private Content-Anbieter und werbende Unternehmen leichter zusammenbringen soll.

In den nächsten Wochen launcht Youtube den "Video Creation Marketplace". Das bestätigte Google Deutschland auf Anfrage von ONEtoONE. Der neue Marktplatz soll die privaten Content-Anbieter (wie Produkttester oder Ersteller von How-to-do-Videos) bei Youtube und werbende Unternehmen näher zusammenbringen. Für Firmen würde es dadurch leichter werden, einen Youtube-Channel beziehungsweise einen Youtube-"Star" zu entdecken, der zur eigenen Marke passt. Private Channel-Betreiber kämen einfacher an Werbepartner, um ihre Videos zu finanzieren.

Auf dem Marktplatz können Channel-Betreiber eigene Profile erstellen, auf denen sie präsentieren, was sie tun. Dabei sollen sie auch ihre jüngsten Erfolge vorstellen und angeben, für welche Marken und Branchen sie sich am besten eignen. Laut "Advertising Age" hat Youtube auf der amerikanischen Fachmesse Vid Con Ende Juni bereits damit begonnen, Gespräche mit potenziellen Partnern zu führen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de