06.08.2012 - Noch diesen Sommer kommt Youtubes "Video Creation Marketplace". Damit startet in den USA ein Dienst, der private Content-Anbieter und werbende Unternehmen leichter zusammenbringen soll.
In den nächsten Wochen launcht Youtube den "Video Creation Marketplace". Das bestätigte Google Deutschland auf Anfrage von ONEtoONE. Der neue Marktplatz soll die privaten Content-Anbieter (wie Produkttester oder Ersteller von How-to-do-Videos) bei Youtube und werbende Unternehmen näher zusammenbringen. Für Firmen würde es dadurch leichter werden, einen Youtube-Channel beziehungsweise einen Youtube-"Star" zu entdecken, der zur eigenen Marke passt. Private Channel-Betreiber kämen einfacher an Werbepartner, um ihre Videos zu finanzieren.
Auf dem Marktplatz können Channel-Betreiber eigene Profile erstellen, auf denen sie präsentieren, was sie tun. Dabei sollen sie auch ihre jüngsten Erfolge vorstellen und angeben, für welche Marken und Branchen sie sich am besten eignen. Laut "Advertising Age" hat Youtube auf der amerikanischen Fachmesse Vid Con Ende Juni bereits damit begonnen, Gespräche mit potenziellen Partnern zu führen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de