Karnstedt soll digitales Werbegeschäft von Adobe ausbauen

01.08.2012 - David Karnstedt ist mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President Media und Advertising Solutions innerhalb des Digital Marketing Business bei Adobe berufen worden. In dieser Position ist er für den Ausbau des Adobe-Geschäfts im digitalen Werbemarkt und für die Ausrichtung der verschiedenen Technologien rund um Search, Social, Display und Videowerbung verantwortlich.

Zuvor war David Karnstedt als CEO und President von Efficient Frontier tätig, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Optimierung von digitaler Werbung über unterschiedliche Kanäle, der von Adobe im Januar 2012 übernommen wurde. In dieser Rolle zeichnete Karnstadt für die Gesamtstrategie, das Management und das operative Geschäft verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei Efficient Frontier im Jahr 2009 arbeitete Karnstedt als Executive-in-Residence für Redpoint Ventures, einem US-amerikanischen Investmentunternehmen.  Zuvor war er bei Yahoo als Senior Vice President des Bereichs Sales North America verantwortlich für Umsätze von mehr als drei Milliarden US-Dollar. Bei Yahoo leitete er zudem die Integration der Search- und Display-Verkaufsteams in eine zentrale Geschäftseinheit und versuchte Yahoo für Display und Search Marketing zu etablieren.

Vor seiner Zeit bei Yahoo leitete Karnstadt den Direktvertrieb bei Overture Services, einem Vorreiter der Paid-Search-Industrie, der 2003 von Yahoo übernommen wurde. Davor war er als Vice President und General Manager bei Alta Vista zuständig für den Geschäftsbereich Consumer und half beim Aufbau der Produktentwicklung und Marketingstrategie des auktionsbasierten Search-Ansatzes. Vor seinem Wechsel zu Alta Vista arbeitete David Karnstedt als Western Advertising Director bei Wired Digital an der Entwicklung der ersten Werbemodelle im Internet.

Karnstedt ist derzeit im Verwaltungsrat von Jumptap und Mitglied der Young Presidents´ Organisation. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Speech Communication der Universität von Illinois, USA. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de