Kongressmesse

Nicht mehr nur Call-Center: Aus Call Center World wird CCW

13.08.2012 - Die Kongressmesse Call Center World erweitert ihr Spektrum und will künftig nicht mehr nur Call-Center thematisieren, sondern offenbar mehr den Kundenservice an sich in ihren Mittelpunkt stellen. "Schon seit ein paar Jahren ist ein Call-Center nicht mehr nur ein Call-Center, Begriffe wie Contact oder Customer Care Center haben sich etabliert", meint Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle. Deswegen wird die Branchenverstaltung nun umbenannt - schlicht in CCW. Darüber hinaus übernimmt Stefanie Nüchtern die Leitung der Veranstaltung.

Entsprechend der thematischen Erweiterung wird die CCW im kommenden Jahr unter dem Motto "Weil Kunden nicht nur anrufen" stehen. Die Kongressmesse startet am 25. Februar 2013 mit dem Innovations-Tag, der Antworten auf die Frage "Wie gestalte ich mein Contact Center?" bieten soll. Auf dem Plan steht unter anderem eine Besichtigung des Rewe Transgourment Contact Centers.

Im Kongress am 26. und 27. Februar wird der "Kundenservice der Zukunft" im Fokus der Beiträge und Diskussionen sein. Themen wie Facebook, Arbeitsplatzgestaltung und Karriere sind am ersten Tag des Kongresses Teil der Agenda. Zudem wird der Cat-Award verliehen, mit dem jedes Jahr die Call-Center-Manager des Jahres ausgezeichnet werden. Am zweiten Kongresstag diskutieren Referenten und Teilnehmer darüber, ob der Kunde bereit ist, für mehr Service zu zahlen. Zudem stehen der Wertbeitrag des Service Centers zur Kundenbindung, integrierte Konzepte für die individuelle Kunden-Ansprache sowie Best Practice zu Inhouse und Outsourcing auf der Agenda. Der Tag schließt mit der CCW-Party.

Am 28. Februar finden parallele Workshops statt, bei denen u.a. Themen wie "Social Media im Kundenservice", "Prozess- und Qualitätsmanagement" sowie "Beschwerde- und Eskalationsmanagement" im Vordergrund stehen.

[f1]Die neue Kongressmanagerin Stefanie Nüchtern übernimmt die Aufgaben von Janice Köser, die im Juli Management Circle verlassen hat. Nüchtern war bereits von 2010 bis 2011 in die Konzeption der Call Center World mit eingebunden, hatte verschiedene organisatorische Aufgaben übernommen und zusammen mit Köser Referenten recherchiert und akquiriert, so Management Circle. Inzwischen konzipiert sie bei dem Veranstalter eigenständig Seminare und Kongresse. Seit Juli konzentriert sie sich nun auf die CCW. Nüchtern hat in Heidelberg und Leeds (England) Event-Management studiert. (re)

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