ONEtoONE-Seminar: Texten Online

31.07.2012 - Stephan Junghanns, Partner der 90:10 Group aus London, macht Texter, Kontakter und Projektmanager in seinem Seminar zum Thema "Texten Online" fit fürs Internet. Und Boris Lakowski, Strategieberater für Digitale Markenführung und DDA-Studienleiter, zeigt im zweiten Teil die Potenziale und Grenzen von Social Media auf.

Die Aktivierung des Users mit Worten ist eine besondere Kunst, die sich häufig von gelernten Stilmitteln der klassischen Kommunikation unterscheidet. Denn im Internet scannt der User die Texte eher als sie zu lesen.

Texten Online: Online-Text vs. Offline-Text
wie Online-Text funktioniert
User-Aktivierung
Textmechanismen für Response, Klick und Kauf
Navigations-Wordings
Workshop: Texten Online und Online-Redaktion

Im zweiten Teil des ganztägigen Kurses befasst sich Boris Lakowski damit, wie man neue Zielgruppen richtig anspricht und erreicht.

Social Media Marketing: Ziele & Messbarkeit
Zielgruppen und Bedürfnisse
Brand Fit & differenzierende Botschaft
Geeignete Plattformen
Potenziale und Grenzen von Social Media

Dieses Seminar findet am 30. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de