31.07.2012 - Stephan Junghanns, Partner der 90:10 Group aus London, macht Texter, Kontakter und Projektmanager in seinem Seminar zum Thema "Texten Online" fit fürs Internet. Und Boris Lakowski, Strategieberater für Digitale Markenführung und DDA-Studienleiter, zeigt im zweiten Teil die Potenziale und Grenzen von Social Media auf.
Die Aktivierung des Users mit Worten ist eine besondere Kunst, die sich häufig von gelernten Stilmitteln der klassischen Kommunikation unterscheidet. Denn im Internet scannt der User die Texte eher als sie zu lesen.
Texten Online: Online-Text vs. Offline-Text
wie Online-Text funktioniert
User-Aktivierung
Textmechanismen für Response, Klick und Kauf
Navigations-Wordings
Workshop: Texten Online und Online-Redaktion
Im zweiten Teil des ganztägigen Kurses befasst sich Boris Lakowski damit, wie man neue Zielgruppen richtig anspricht und erreicht.
Social Media Marketing: Ziele & Messbarkeit
Zielgruppen und Bedürfnisse
Brand Fit & differenzierende Botschaft
Geeignete Plattformen
Potenziale und Grenzen von Social Media
Dieses Seminar findet am 30. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de