Start-up

Call my Name ersetzt Telefonnummern

30.07.2012 - Das israelische Unternehmen Call my Name hat seinen Dialing-Service nach Deutschland gebracht. Firmen können sich für die Smartphone-App registrieren und sich einen Namen statt einer Telefonnummer geben. Das soll die telefonische Kontaktaufnahme von Kunde zu Unternehmen erleichtern.

Call my Name bietet Privatpersonen und Unternehmen an, sich einen festen "Call Name" zu geben, der mehrere Kommunikationskanäle bündelt. Wenn sich ein Unternehmen bei Call my Name anmeldet, kann es zum gewählten Namen eine Telefonnummer und verschiedene URL zu Websites und Social-Media-Profilen hinzufügen. Endnutzer rufen die App auf dem Smartphone auf, tippen den Namen ein und haben dann die Möglichkeit, aus der App heraus anzurufen, SMS zu senden oder zu Websites zu gelangen. Unternehmen müssen den "Call Name" entsprechend auf ihren Werbemitteln publizieren, um den Namen bekannt zu machen.

Derzeit versucht Call my Name die App in Deutschland zu bewerben. Erste Kunden wie die Deutsche Bahn und BMW seien bereits registriert. Laut Unternehmen hätten sich vor allem in Israel und Singapur schon zahlreiche Firmen mit ihrem Wunschnamen angemeldet.

Firmen bezahlen für die Vergabe eines "Call Names" jährlich 360 Euro, im Zweijahresvertrag sind es 250 Euro. Die Namen können sie dabei frei wählen.

Call my Name lässt sich zum Deutschlandstart von vier Agenturen und Dienstleistern unterstützen: Tengelmann New Media wird das Online-Marketing und den Bereich E-Commerce verantworten. Den Bereich Online-Kreation unterstützt Feedbaxx, das gesamte Creative-Material soll die Agentur 0.77.34 aus Düsseldorf erstellen. Public Relations betreut Griffel & Co aus Hamburg. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de