Kampagne

Universal Pictures startet Online-Kampagne für "Ted"

26.07.2012 - Filmproduzent Universal Pictures hat auf verschiedenen deutschen Online-Seiten eine Kampagne für "Ted" gestartet. Der erste Film von "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane kommt am 2. August in die deutschen Kinos.

"Ted" ist ein animierter Teddybär, der mit politisch inkorrekten Sprüchen dem Schauspieler Mark Wahlberg (im Film "John Bennet") zur Seite steht. Universal Pictures nutzt ihn für Online-Banner auf verschiedenen zielgruppenrelevanten Websites. Dabei kommen Expandable Ads und Pre-Roll-Formate zum Einsatz. Ein Schwerpunkt liegt auf Kino-Websites und auf Portalen von Seven One Media. Ein Highlight sei, so die Mediaagentur PHD Germany, ein "Homepage-Event" auf Bild.de: Ted sprüht hier seinen Namen bildschirmfüllend auf die Seite.

"Die Kampagne trifft den unkonventionellen Ton des Films", sagt Andreas Bütehorn, New Media Coordinator bei Universal Pictures. Begleitend wurden Social-Media-Maßnahmen (von Inpromo) auf Facebook konzipiert. Die verantwortlichen Agenturen sind Die Seitenschneider Frankfurt und Inpromo Hamburg. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de