26.07.2012 - Filmproduzent Universal Pictures hat auf verschiedenen deutschen Online-Seiten eine Kampagne für "Ted" gestartet. Der erste Film von "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane kommt am 2. August in die deutschen Kinos.
"Ted" ist ein animierter Teddybär, der mit politisch inkorrekten Sprüchen dem Schauspieler Mark Wahlberg (im Film "John Bennet") zur Seite steht. Universal Pictures nutzt ihn für Online-Banner auf verschiedenen zielgruppenrelevanten Websites. Dabei kommen Expandable Ads und Pre-Roll-Formate zum Einsatz. Ein Schwerpunkt liegt auf Kino-Websites und auf Portalen von Seven One Media. Ein Highlight sei, so die Mediaagentur PHD Germany, ein "Homepage-Event" auf Bild.de: Ted sprüht hier seinen Namen bildschirmfüllend auf die Seite.
"Die Kampagne trifft den unkonventionellen Ton des Films", sagt Andreas Bütehorn, New Media Coordinator bei Universal Pictures. Begleitend wurden Social-Media-Maßnahmen (von Inpromo) auf Facebook konzipiert. Die verantwortlichen Agenturen sind Die Seitenschneider Frankfurt und Inpromo Hamburg. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de