26.07.2012 - Schweizer Olympiafans können sich nun Stars wie Roger Federer in digitale Sammelalben "kleben". E-Commerce-Dienstleister Superreal aus Hamburg hat das "Swiss Olympic Team Album" für eine Werbekampagne des Dachverbands der Schweizer Sportverbände entwickelt.
Begleitet von TV-Spots (entwickelt von The Shack) und Online-Maßnahmen (von Zauberküche Marketing Solutions) wirbt der Dachverband der Schweizer Sportverbände, Swiss Olympic, für sein digitales Fotoalbum. Olympia-Fans können über Sammelcodes Fotos von Stars in ihr Album "kleben" und Dubletten auch mit der Community tauschen. Swiss Olympic kooperiert für die Kampagne mit großen Schweizer Firmen. Die Sammelcodes finden sich auf Flaschen von "Rivella" und unter anderem auf den Websites von UBS, Swisscom und Adecco. Wer am meisten sammelt, gewinnt dabei Geldpreise.
Das Album ist auf Album.swissolympic.ch verfügbar und als App für Smartphones optimiert. Swiss Olympic nutzt den Kanal auch zur Aussteuerung von Nachrichten: Über einen Social-Media-Feed fließen News über offizielle Wettkampfergebnisse ein, aber auch persönliche Informationen von Athleten. Dafür wurden die Plattformen Facebook, Twitter und Youtube integriert.
Superreal entwickelte bereits 2009 für den Kunden Gravis ein digitales Fotoalbum mit Spielern des FC St. Pauli. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de