Olympia-Kampagne

Superreal lässt Roger Federer und Co. einkleben

26.07.2012 - Schweizer Olympiafans können sich nun Stars wie Roger Federer in digitale Sammelalben "kleben". E-Commerce-Dienstleister Superreal aus Hamburg hat das "Swiss Olympic Team Album" für eine Werbekampagne des Dachverbands der Schweizer Sportverbände entwickelt.

Begleitet von TV-Spots (entwickelt von The Shack) und Online-Maßnahmen (von Zauberküche Marketing Solutions) wirbt der Dachverband der Schweizer Sportverbände, Swiss Olympic, für sein digitales Fotoalbum. Olympia-Fans können über Sammelcodes Fotos von Stars in ihr Album "kleben" und Dubletten auch mit der Community tauschen. Swiss Olympic kooperiert für die Kampagne mit großen Schweizer Firmen. Die Sammelcodes finden sich auf Flaschen von "Rivella" und unter anderem auf den Websites von UBS, Swisscom und Adecco. Wer am meisten sammelt, gewinnt dabei Geldpreise.

Das Album ist auf Album.swissolympic.ch verfügbar und als App für Smartphones optimiert. Swiss Olympic nutzt den Kanal auch zur Aussteuerung von Nachrichten: Über einen Social-Media-Feed fließen News über offizielle Wettkampfergebnisse ein, aber auch persönliche Informationen von Athleten. Dafür wurden die Plattformen Facebook, Twitter und Youtube integriert.

Superreal entwickelte bereits 2009 für den Kunden Gravis ein digitales Fotoalbum mit Spielern des FC St. Pauli. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de