ONEtoONE-Seminar: Vertrieb 2.0

26.07.2012 - From Push to Pull: Wertsteigerung und Vertrieb im digitalen Zeitalter. Um die Monetarisierung im Social Web (B-to-B und B-to-C) strategisch zu verfolgen, gilt es, die Einflussfaktoren für die richtige Wahl des Vertriebswegs kennenzulernen. Robert Käfert, Marketingleiter von Mister Spex, hilft dabei, neue Wege zu beschreiten.

Der Markt, in dem das Unternehmen seine Leistungen vertreiben will, muss je nach Unternehmensziel, Vertriebsstrategie und Stand des Produkt-Lebenszyklus unterschiedlich bearbeitet werden. Die Art der Leistung sowie der Zielmarkt nehmen Einfluss auf die Wahl der Vertriebswege: Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Sonderformen des Vertriebs sowie Single- vs. Multi-Channel Distribution.

Die Inhalte:

DistributionspolitikDefinition
Entscheidungsbereiche
Einflussfaktoren

VertriebswegeBlogs
Verkaufsplattformen
Social Networks
Google
Videoplattformen
Community Building
Empfehlungsmanagement
Neue Trends

Dieses Seminar findet am 29. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

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