26.07.2012 - From Push to Pull: Wertsteigerung und Vertrieb im digitalen Zeitalter. Um die Monetarisierung im Social Web (B-to-B und B-to-C) strategisch zu verfolgen, gilt es, die Einflussfaktoren für die richtige Wahl des Vertriebswegs kennenzulernen. Robert Käfert, Marketingleiter von Mister Spex, hilft dabei, neue Wege zu beschreiten.
Der Markt, in dem das Unternehmen seine Leistungen vertreiben will, muss je nach Unternehmensziel, Vertriebsstrategie und Stand des Produkt-Lebenszyklus unterschiedlich bearbeitet werden. Die Art der Leistung sowie der Zielmarkt nehmen Einfluss auf die Wahl der Vertriebswege: Direktvertrieb, Indirekter Vertrieb, Sonderformen des Vertriebs sowie Single- vs. Multi-Channel Distribution.
Die Inhalte:
DistributionspolitikDefinition
Entscheidungsbereiche
Einflussfaktoren
VertriebswegeBlogs
Verkaufsplattformen
Social Networks
Google
Videoplattformen
Community Building
Empfehlungsmanagement
Neue Trends
Dieses Seminar findet am 29. August in Stuttgart statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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