Simon & Goetz gewinnt Focus-Etat

17.07.2012 - Die Werber von Simon & Goetz verantworten ab sofort als neue Kreativagentur die Kommunikationsmaßnahmen für das Burda-Magazin "Focus". Im August soll eine neue Markenkampagne mit dem Claim "Das Entscheidende im Focus" starten.

Die Focus-Kampagne, die in mehreren Intervallen bis Ende 2012 laufen soll, umfasst neben Anzeigenmotiven auch Online- und Social-Media-Maßnahmen, sowie TV-, Radio- und Kinospots. Die Printanzeigen führen zudem über einen QR-Code ins Web auf eine Microsite. Die Kampagne mit einem siebenstelligen Brutto-Werbevolumen richtet sich vornehmlich an die Leserschaft und Markpartner, heißt es.

Die Kampagnemotive setzen den Fokus auf Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur, die für Werte wie Tatkraft, Optimismus und Mut stehen sollen. "Wir haben bewusst auf Protagonisten gesetzt, die unabhängig von der individuellen Bekanntheit und trotz teilweise schwieriger Voraussetzungen in ihren Bereichen Entscheidendes bewegt haben und für die Werte von Focus stehen", sagt Pea Schubert, Leiterin Markenkommunikation und Werbung bei der Burda News Group. Simon & Goetz folgt mit dem Auftragsgewinn auf Ogilvy & Mather. Laut Unternehmensangaben stehen die Agentur und Burda aber weiterhin in Kontakt.

Die Mediaplanung der Kampagne betreut Mindshare. Die betreuende B-to-B-Agentur ist Lippert Wilkens Partner. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de