17.07.2012 - Die Werber von Simon & Goetz verantworten ab sofort als neue Kreativagentur die Kommunikationsmaßnahmen für das Burda-Magazin "Focus". Im August soll eine neue Markenkampagne mit dem Claim "Das Entscheidende im Focus" starten.
Die Focus-Kampagne, die in mehreren Intervallen bis Ende 2012 laufen soll, umfasst neben Anzeigenmotiven auch Online- und Social-Media-Maßnahmen, sowie TV-, Radio- und Kinospots. Die Printanzeigen führen zudem über einen QR-Code ins Web auf eine Microsite. Die Kampagne mit einem siebenstelligen Brutto-Werbevolumen richtet sich vornehmlich an die Leserschaft und Markpartner, heißt es.
Die Kampagnemotive setzen den Fokus auf Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur, die für Werte wie Tatkraft, Optimismus und Mut stehen sollen. "Wir haben bewusst auf Protagonisten gesetzt, die unabhängig von der individuellen Bekanntheit und trotz teilweise schwieriger Voraussetzungen in ihren Bereichen Entscheidendes bewegt haben und für die Werte von Focus stehen", sagt Pea Schubert, Leiterin Markenkommunikation und Werbung bei der Burda News Group. Simon & Goetz folgt mit dem Auftragsgewinn auf Ogilvy & Mather. Laut Unternehmensangaben stehen die Agentur und Burda aber weiterhin in Kontakt.
Die Mediaplanung der Kampagne betreut Mindshare. Die betreuende B-to-B-Agentur ist Lippert Wilkens Partner. (jh)
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