16.07.2012 - Die in Wien gegründete Marketing-Community "Marketing Natives" soll künftig auch in Deutschland als Ansprechpartner für junge Marketing-Studenten und -Berufseinsteiger fungieren. Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) findet die erste Veranstaltungsreihe im November in Hamburg statt.
2011 wurden die Marketing Natives in Wien in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) ins Leben gerufen. Die Community richtet sich an den Marketingnachwuchs zwischen 20 und 30 Jahren und soll ein Sprungbrett für die Karriere bieten.
Nach eigenen Angaben haben die Marketing Natives rund 600 Mitglieder und veranstalten sechs Events im Jahr mit je rund 400 Gästen. Dabei basiert das Netzwerk auf den drei Säulen Events, Qualifikationen und Recruitment. Die Mitglieder werden zu den Veranstaltungen eingeladen, bei denen Themen wie Buzz Marketing, Experiential Branding und Storytelling im Zentrum stehen. Außerdem ergänzen Angebote in den Bereichen Marketing-Qualifikation, Trainings und Recruitment-Aktivitäten die Events. Die Community-Mitglieder sind zudem über Facebook und ein mobiles NFC-Community-System vernetzt.
Die erste Veranstaltungsreihe in Deutschland soll im November in Hamburg starten und sechs Events mit internationalen Rednern umfassen. Der DDV fungiert als offizieller Partner. "Die Marketing Natives sind definitiv eines der spannendsten Netzwerke für junge High-Potentials, die sich praktisches Marketing-Know-how aneignen und ihr Netzwerk auszubauen wollen. Ein Muss für jeden Jung-Marketer", so Ricardo-José Vybiral, CEO von Wunderman Germany & Austria. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de