Marketing-Nachwuch-Community

Marketing Natives kommen nach Deutschland

16.07.2012 - Die in Wien gegründete Marketing-Community "Marketing Natives" soll künftig auch in Deutschland als Ansprechpartner für junge Marketing-Studenten und -Berufseinsteiger fungieren. Unter der Schirmherrschaft des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) findet die erste Veranstaltungsreihe im November in Hamburg statt.

2011 wurden die Marketing Natives in Wien in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) ins Leben gerufen. Die Community richtet sich an den Marketingnachwuchs zwischen 20 und 30 Jahren und soll ein Sprungbrett für die Karriere bieten.

Nach eigenen Angaben haben die Marketing Natives rund 600 Mitglieder und veranstalten sechs Events im Jahr mit je rund 400 Gästen. Dabei basiert das Netzwerk auf den drei Säulen Events, Qualifikationen und Recruitment. Die Mitglieder werden zu den Veranstaltungen eingeladen, bei denen Themen wie Buzz Marketing, Experiential Branding und Storytelling im Zentrum stehen. Außerdem ergänzen Angebote in den Bereichen Marketing-Qualifikation, Trainings und Recruitment-Aktivitäten die Events. Die Community-Mitglieder sind zudem über Facebook und ein mobiles NFC-Community-System vernetzt.

Die erste Veranstaltungsreihe in Deutschland soll im November in Hamburg starten und sechs Events mit internationalen Rednern umfassen. Der DDV fungiert als offizieller Partner. "Die Marketing Natives sind definitiv eines der spannendsten Netzwerke für junge High-Potentials, die sich praktisches Marketing-Know-how aneignen und ihr Netzwerk auszubauen wollen. Ein Muss für jeden Jung-Marketer", so Ricardo-José Vybiral, CEO von Wunderman Germany & Austria. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de