Second-Screen-Anbieter

Wywy erhält 2,5 Millionen Euro frisches Kapital

13.07.2012 - Der Second-Screen-Anbieter Wywy sichert sich eigenen Angaben zufolge 2,5 Millionen Euro frisches Kapital. Mit den Mitteln der Beteiligungsgesellschaft Cipio Partners und anderen will sich das Unternehmen zudem als Marktführer im Bereich Social-TV etablieren.

Wywy übernimmt gleichzeitig die Mehrheitsanteile des Cipio-Portfoliounternehmens Idioma, das auf die automatische Erkennung von Fernsehinhalten spezialisiert ist. Durch die Übernahme will sich Wywy neueste Technologie bei der Entwicklung von Social-TV-Applikationen sichern. Die Produkte von Idioma sollen laut Wywy anhand der Audiospur die Erkennung des TV-Programms ermöglichen, das der Benutzer gerade schaut. Noch im Sommer 2012 wird der Dienst für mehr als 30 Kanäle in Deutschland sowie Europa live gehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. "Die Art wie Fernsehen konsumiert wird, hat sich im letzten Jahrhundert kaum geändert - hier werden wir in den nächsten Jahren massive Veränderungen gerade im Bereich der Interaktivität sehen", äußert sich Dr. Andreas Schroeter, Geschäftsführer und Mitgründer von Wywy zu den Möglichkeiten von Social-TV aus seiner Sicht. Diese Entwicklung mitzugestalten ist erklärtes Ziel des Münchener Unternehmens. (sl)

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