Übernahme von Conversen

Experian verstärkt sich im Kampagnenmanagement

23.05.2012 - Der Markting-Dienstleister Experian hat das Unternehmen Conversen übernommen. Conversen bietet eine selbstentwickelte Technologie an, mit der Crossmedia-Maßnahmen gemanagent werden können. Experian will sich so als Anbieter für Multi-Channel-Kampagnen positionieren.

"Die Übernahme von Conversen entspricht unserem erklärten Ziel, massiv in Cross-Channel-Marketing zu investieren. Sie ergänzt zudem unsere leistungsfähige Suite an strikt kundenorientierten Marketing Services, die unsere Nutzer immer besser und präziser mit ihren Zielgruppen in unmittelbaren Kontakt bringen", sagt Jonathan Hulford-Funnell, Managing Director, Experian Marketing Services, EMEA. "Die Technologie von Conversen verfolgt einen globalen Ansatz, was unseren Kunden und deren Kampagnen in der gesamten EMEA-Region zu Gute kommt. Indem wir auf unseren vorhandenen Datenbeständen und Analyse-Kapazitäten aufbauen, können wir unser Cross-Channel-Angebot entscheidend erweitern."

Die Plattform von Conversen erlaubt es Marketingabteilungen Multi-Kanal-Kampagnen zu planen, auszuführen, zu optimieren und zu verwalten. Dabei werden sämtliche Werbekanäle wie E-Mai, Internet, Social Web, Mobile, "Digital Print", "Variable Data" sowie "Variable XML" berücksichtigt, so der Dienstleister. Zudem sollen auch "traditionelle" Medien berücksichtigt werden können. Die Plattform schaffe Zeit- und Kostenreduktion, so Experian.

"Experian und Conversen ist vor allem die starke Kundenfokussierung gemein. Hinzu kommen die weltweite Marktpräsenz von Experian und die tiefe Verwurzelung des Unternehmens im verbraucherorientierten Direktmarketing sowie nicht zuletzt auch die enorme Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen", so Philip Chischportich von Conversen. Das mache den Zusammenschluss zu einer Win-win-Situation für beide Unternehmen. (kr)

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