Adcloud expandiert nach Frankreich

17.04.2012 - Der Online-Werbemarktplatz Adcloud hat ein Büro in Paris eröffnet. Die Niederlassung wird von Frank Ducret geleitet. Zum Start arbeite die Post-Tochter in Frankreich "mit regionalen Qualitäts-Webseiten" zusammen, so Adcloud.

"Wir erwarten im französischen Online-Werbemarkt weiteres Wachstum und sehen großes Potenzial für unser Geschäftsmodell", so Adcloud-Geschäftsführer Henning Lange. Laut einer Studie von Capgemini Consulting belief sich das Volumen der Internet-Werbeausgaben im vergangenen Jahr auf 2,5 Milliarden Euro.

Büro-Leiter Frank Ducret habe hervorragende Kontakte zu französischen Advertisern und Publishern, meint Lange. Ducret war in Fankreich unter anderem bei Publicis Net und als Head of Digital bei der Omnicom Media Group tätig. Von dort aus verantwortete er das Digital-Geschäft von Renault in 27 Ländern.

Außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Adcloud seit dem vergangenen Jahr auch in Spanien aktiv. In Madrid unterhält das Unternehmen seit März 2011 ein Büro mit vier Mitarbeitern. Adcloud war im April 2011 von der Deutschen Post übernommen worden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick
    (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de