12.04.2012 - Die ehemaligen Razorfish-Geschäftsführer Sven Küster und Mathias Sinn sind ab sofort mit der Digitalagentur Hi-Res in Berlin vertreten. Neben der Schaffung von digitalen Markenerlebnissen steht mobiles Marketing im Fokus der Agentur aus der Syzygy-Gruppe. Die internationale Agentur Hi-Res hat damit die zweite Niederlassung in Deutschland eröffnet.
Nach Hi-Res Hamburg ist Berlin der zweite Standort der Agentur, der innerhalb von 12 Monaten in Deutschland an den Start geht. Das Führungsteam von Hi-Res Berlin besteht komplett aus ehemaligen Razorfish-Werbern. Mathias Sinn und Sven Küster waren als Geschäftsführer bei der Agentur in der Hauptstadt tätig, Paul Schmidt hatte die Position des Technikchefs bei Razorfish Berlin inne.
Der Kreative Küster und der Berater Sinn arbeiten bereits seit 14 Jahren zusammen und wurden im Laufe der Zeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bei Razorfish betreuten sie Kunden wie Audi, Mc Donald`s, O2 und die Allianz. Die beiden hatten die Berliner Agentur innerhalb von fünf Jahren auf 100 Mitarbeiter ausgebaut. Im Oktober 2011 verließen Küster und Sinn die Agentur, damals noch mit unbekanntem Ziel. Jetzt sollen sie für Hi-Res den Hauptstadt-Standort führen.
Mit Hi-Res planen Küster und Sinn laut eigenen Angaben, eine weitere Digitalagentur als Top-Marke in Deutschland zu etablieren. "Wir fühlen uns bestens zu Hause. Hi-Res steht für einzigartige Kreation und hat alle namenhaften Awards gewonnen", sagt Küster. Die Werber wollen die Erfolgsgeschichte der Agentur, die internationale Dependancen in London und New York hat, auch in Deutschland weiter schreiben. Nach eigener Aussage wollen sie mit Hi-Res sowohl im stationären Web als auch insbesondere im Mobile Marketing "digitale Markenerlebnisse" schaffen. Mit dem technologischen Know-How der Syzygy-Gruppe im Hintergrund habe man laut Sinn, dafür völlig neue Möglichkeiten.
Syzygy zählt laut eigenen Angaben zu einer der umsatzstärksten digitalen Agenturgruppen Deutschlands. Bei Hi-Res Berlin sind zunächst zehn Mitarbeiter beschäftigt. Geplant sei ein nachhaltiges Wachstum. Bis Ende des Jahres soll der Mitarbeiterstamm auf 20 Personen erhöht werden, heißt es von Seiten der Agentur.
Bereits im Juli vergangenen Jahres eröffnete Hi-Res mit dem Hamburger Büro den ersten deutschen Standort. Das rund 15-köpfige Team um Geschäftsführer Mike John Otto legt nach eigenen Angaben den Fokus auf die Verbindung von digitalen Erlebniswelten im Raum sowie am PoS. Zu den Agenturkunden von Hi-Res in Deutschland zählen unter anderen Jägermeister, Chanel und "The Economist". (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de