Werbekampagne

Robinson Club lässt Kunden sich selbst entdecken

10.04.2012 - Der Club-Urlaub-Anbieter Robinson hat unter dem Motto "Bist du bereit, von Dir selbst überrascht zu sein?" eine crossmediale Kampagne aufgesetzt. Neben klassischen Medien kommen on- und offline auch Dialogmaßnahmen zum Einsatz. Die Kampagne wurde gemeinsam mit Scholz & Friends Hamburg entwickelt.

Die Werbekampagne von Robinson soll die Markenbotschaft "Robinson Club überrascht und berührt" transportieren. "Viele Gäste entdecken dabei völlig neue Seiten an sich. Genau das wollten wir mit dieser Kampagne verdeutlichen", sagt Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH in Hannover.

Für die Kampagne wurden laut Unternehmen vier verschiedene Motive entwickelt, die "Menschen und Personenkonstellationen in spontanen Situationen" zeigen und mit "wortwitzigen Slogans" kombiniert werden. Drei Monate lang sollen in auflagenstarken Publikums-Zeitschriften Anzeigen zu sehen sein. Erst Motive sind bereits im Out-of-Home-Bereich eingesetzt worden. Zudem werden Banner auf Online-Portalen geschaltet. Es wurde außerdem eine spezielle Microsite konzipiert, auf der die Kunden an einem Spiel teilnehmen können und Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Clubs erhalten.

Zusätzlich zu den Print- und Online-Werbemitteln wurde ein Mailing entwickelt, das Robinson zufolge in Origami-Technik gestaltet wurde. Zielgruppe des Mailings sind vor allem Paare und Alleinreisende.

Parallel zum Kampagnenstart gibt es laut Robinson eine neue App auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Noch bis Mitte Mai können die Nutzer hier eine Reise gewinnen. Dafür müssen sie mit Hilfe ihrer Freunde Bingokarten mit verschiedenen Robinson-Aktivitäten ausfüllen. Der Reiseanbieter verlost auf Facebook zusätzlich wöchentlich Preise von Kooperationspartnern. (kr)

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