28.03.2012 - Durch die Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Hansjörg Zimmermann, Studienleiter der dialog akademie dda erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.
Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.
Die Seminarinhalte:
Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken
-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken
Das Seminar unter der Leitung von Hansjörg Zimmermann findet in Köln am 27.04. sowie in München am 11.05 statt. Weiterer Termin: in Stuttgart am 05.05., hier unter Leitung von Ingo Grosch, freier Strategischer Planer und Markenberater.
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