ONEtoONE-Seminar: Markenführung

28.03.2012 - Durch die Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Hansjörg Zimmermann, Studienleiter der dialog akademie dda erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.

Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.


Die Seminarinhalte:
Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken
-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken

Das Seminar unter der Leitung von Hansjörg Zimmermann findet in Köln am 27.04. sowie in München am 11.05 statt. Weiterer Termin: in Stuttgart am 05.05., hier unter Leitung von Ingo Grosch, freier Strategischer Planer und Markenberater.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de