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Sport Scheck nutzt Kunden-Videos für Frühjahrs-Kampagne

28.03.2012 - Zur Bewerbung der neuen Sport-Scheck-Frühjahrskollektion vertraut der Sportfachhändler wieder auf die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) und hat die Kampagne vom vergangenen Herbst jetzt ins Web übertragen. Im Mittelpunkt steht ein Kurzfilm, der verschiedene Freizeitsportler bei der Ausübung ihrer sportlichen Aktivitäten zeigt. Dabei stammt das Material Sport Scheck zufolge direkt von den Kunden.

"Wir sehen Sport. Aus Deiner Perspektive" lautet der Leitspruch der Kampagne, welche die Sport-Scheck-Frühjahrskollektion bewerben soll. Der Fokus liegt dabei auf Online-Werbemitteln, aber auch Print kommt zum Einsatz.

"Wir wollen die Leidenschaft für Sport mit unseren Kunden teilen. Im Zentrum steht daher nach wie vor die Idee, Sport aus dem Blickwinkel des Sportlers zu zeigen, um so noch mehr Emotionen zu transportieren", sagt Carsten Schürg, Bereichsleiter Marketing bei Sport Scheck. Im Zuge dessen wurde gemeinsam mit der Agentur ZgH ein Kurzfilm im Point-of-View-Stil umgesetzt. Der Zuschauer schlüpft laut dem Unternehmen selbst in die Rolle des Sportlers und segelt über das Wasser oder fährt mit dem Mountainbike einen Berghang hinab.

Das verwendete und zusammengeschnittene Filmmaterial entstammt zum Großteil einer Facebook-Videoaktion, bei der Sport Scheck-Fans eigene Filme ihrer sportlichen Aktivitäten einsenden sollten. "Wir wollen den Zuschauer mitreißen, ihn zum Sport animieren und den Spaß an der Bewegung vermitteln", sagt Schürg. Der neue Clip wird laut Unternehmen zukünftig als "Online-Streaming-Media-Spot" auf sportaffinen und reichweitenstarken Online-Plattformen zu sehen sein. Zudem entwickelte die Inhouse Werbeabteilung von Sport Scheck gemeinsam mit den Werbern von ZgH Bilder und Texte für Print- und Online-Werbemittel sowie den neuen Katalog. "Wir wollen eine große Einheit herstellen, so dass unsere Kunden die bewegten Bilder überall wiederfinden", so Schürg. Die Online-Kampagne läuft laut Unternehmen noch bis Ende Mai. (jh)

[v]

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