Bezahllösung

Mr. Net Group entwickelt Payment- und Couponing-Plattform

28.03.2012 - Der Outsourcing-Dienstleister Mr. Net Group hat eine Payment- und Abrechnungsplattform entwickelt, die als Bezahllösung online und offline dienen soll. Mittels eines Open-Wallet-Standards können Kunden während des Bezahlens unter anderem Coupons einlösen. Basis des Dienstes ist eine Smartphone Applikation.

Die Plattform, die die Mr. Net Group unter dem Motto "New Commerce" zur Branchenveranstaltung Internet World präsentiert, soll klassische Abrechnungsverfahren mit mobilem, bargeldlosem Bezahlen kombinieren. Ermöglicht werden soll auch die Einlösung von Gutscheinen. Wenn der Kunde am Point-of-Sale oder im Online-Shop ein Produkt ausgewählt hat, kann er laut dem Dienstleister den Coupon über die App einlösen und anschließend die Bezahlart per Handy auswählen. Im Shop können dafür offenbar QR-Codes eingesetzt werden. Welche Zahlmethode - ob Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte oder Telefonrechnung - er verwendet, kann der Endkunde Mr. Net Group zufolge selbst entscheiden. Für die Zukunft sei auch die Bezahlung per Near Field Communication (NFC) geplant.

Damit die Händler den Lastschrifteinzug mit geringem Aufwand und Risiko anbieten können, stellt Mr. Nexnet, ein Tochterunternehmen von Mr. Net Group, den Shops die Module Lastschriftmanagement und Lastschriftabsicherung zur Verfügung.

Mr. Net Group ist ein Outsourcing-Dienstleister, der nach eigenen Angaben ein Full-Service-Anbieter für netzbasierte Kommunikationslösungen ist. Die Gruppe bietet Internet-, Telefon- und TV-Produkte sowie Abrechnungs- und Payment-Lösungen, Fordungsmanagement und Inkasso an. Die Gruppe vermittelt nach Eigenangaben monatlich mehr als 150 Millionen Telefongespräche, rechnet zwischen 5 und 7 Millionen Kunden ab und betreut mehr als 500.000 Akten im vor- und nachgerichtlichen Mahnverfahren. Das Unternehmen wurde 2004 durch Michael Rohbeck gegründet. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de