27.03.2012 - Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat die Shortlist des DMVÖ-Award veröffentlicht. Darauf sind 93 Arbeiten von ehemals 235 Einreichungen zu finden. Bis zum 30. März kann via Facebook für den Publikumspreis abgestimmt werden.
Die 15 Jury-Mitglieder des DMVÖ-Awards haben aus 235 Einreichungen, 93 Arbeiten von 21 Agenturen für die Shortlist ausgewählt. In diesem Jahr werden sieben Arbeiten in Gold, 13 in Silber und 28 in Bronze mit dem Preis "Columbus" belohnt. Ob die Jury um den Vorsitzenden Manfred Oschounig, Geschäftsführer der Agentur ÖBB-CI&M, einen Grand Prix vergibt, zeigt sich erst am Abend der Preisverleihung am 10. Mai in Wien.
Die meisten Einreichungen verzeichnete wie im Vorjahr bereits die Wettbewerbskategorie "D-A-CH". Aus Deutschland ist 2012 Hansjörg Fuhrken (Wunderman) in der DMVÖ-Jury vertreten, aus der Schweiz Dominique Rutishauser (Agentur am Flughafen). Die auf der Shortlist am häufigsten vertretene deutsche Agentur ist Wunderman mit fünf Nominierungen. Die besten Aussichten auf Erfolg hat aber PKP BBDO aus Wien mit 16 Arbeiten auf der Shortlist, es folgen Wunderman PXP mit 13 Arbeiten und die Agentur Wien Nord mit zehn.
Aktuell ist es allen Interessierten noch möglich, über Facebook zu bestimmen, welche Dialogmarketing-Arbeit den Publikumspreis erhält. Über Facebook.com/DMVOE.Award kann noch bis zum 30. März abgestimmt werden. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de