DDA steigt ins Blended Learning ein

27.03.2012 - Die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) bietet erstmals Blended-Learning-Kurse an, die eine Kombination aus E-Learning und Präsenzunterricht darstellen. Mitte April starten die Zertifikatskurse zum Online Marketing Specialist DDA und zum Social Media Specialist DDA.

Die gesamte berufsbegleitende Weiterbildung je Zertifikatskurs beinhaltet laut DDA ein Pensum von rund 88 Stunden, jeweils zur Hälfte konzipiert als E-Learning und als Präsenzunterricht. Um das Zertifikat der DDA zu erlangen, muss zum Abschluss eine Klausur geschrieben werden. Die E-Learning-Module sollen laut der Akademie das notwendige Basiswissen vermitteln und sind für beide Kurse identisch. Zu den jeweils gewählten Schwerpunkten Online Marketing oder Social Media gehen dann die dreitägigen Blockphasen DDA Campus Basic und Advanced in die Tiefe.

Kooperationspartner der DDA ist die Hamburger Tele-Learn-Akademie (TLA). Sie zeichnet für die fachgerechte und interaktive Realisation des E-Learnings verantwortlich. Für die fachliche Leitung der beiden Kurse ist Thomas Hörner, Geschäftsführer der Bamberger Agentur Mag List Onlinemanagement, zuständig. Die Teilnehmerzahl für die Kurse ist laut DDA beschränkt. Die Kosten liegen bei 2.980 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. (sl)

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