DDA steigt ins Blended Learning ein

27.03.2012 - Die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) bietet erstmals Blended-Learning-Kurse an, die eine Kombination aus E-Learning und Präsenzunterricht darstellen. Mitte April starten die Zertifikatskurse zum Online Marketing Specialist DDA und zum Social Media Specialist DDA.

Die gesamte berufsbegleitende Weiterbildung je Zertifikatskurs beinhaltet laut DDA ein Pensum von rund 88 Stunden, jeweils zur Hälfte konzipiert als E-Learning und als Präsenzunterricht. Um das Zertifikat der DDA zu erlangen, muss zum Abschluss eine Klausur geschrieben werden. Die E-Learning-Module sollen laut der Akademie das notwendige Basiswissen vermitteln und sind für beide Kurse identisch. Zu den jeweils gewählten Schwerpunkten Online Marketing oder Social Media gehen dann die dreitägigen Blockphasen DDA Campus Basic und Advanced in die Tiefe.

Kooperationspartner der DDA ist die Hamburger Tele-Learn-Akademie (TLA). Sie zeichnet für die fachgerechte und interaktive Realisation des E-Learnings verantwortlich. Für die fachliche Leitung der beiden Kurse ist Thomas Hörner, Geschäftsführer der Bamberger Agentur Mag List Onlinemanagement, zuständig. Die Teilnehmerzahl für die Kurse ist laut DDA beschränkt. Die Kosten liegen bei 2.980 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de