23.03.2012 - Der Autobauer Volkswagen (VW) hat eine Kampagne zur Markteinführung des Fahrzeugmodells Passat Alltrack gelauncht. Unter dem Claim "Erst das Vergnügen. Der neue Passat Alltrack" läuft die Kampagne zunächst bundesweit mit einem TV-Spot, fünf Anzeigenmotiven sowie einem Webspecial an, bevor sie laut Unternehmen international ausgerollt werden soll.
Im Fokus der neuen VW-Kampagne sollen die Themen Automobil und Mensch stehen. Der TV-Spot bildet dabei drei Charaktere ab: Eine Frau zieht Bahnen in einem Salzwasserpool, derweil läuft ein Jogger im Wald und ein Surfer wartet im Morgengrauen auf die beste Welle. Mit dem Passat Alltrack geht es für die jeweiligen Sportler anschließend zurück in die Stadt und nach der Fahrt steht fest: Vorbei ist das Vergnügen, der Alltag beginnt.
Der TV-Spot entstand in Südafrika unter der Regie von Laszlo Kadar. Das Fotoshooting fand in Norwegen statt. Die fünf Printmotive sollen laut VW die Botschaft transportieren: "Der Passat Alltrack ist ein Gefährte für aktive Individualisten".
Dieses Thema wird auch vom Webspecial der Kampagne aufgegriffen. Seit dem 22. März bis Ende April können sich Interessierte unter Volkwagen.de Naturlandschaften ansehen. Der Künstler Terje Sorgjerd hat mit "Time-Lapse"-Fototechnik die Sequenzen für das Special geliefert. Konzipiert wurde die Kampagne von vom DDB Team Blue, bei DDB Worldwide zuständig für die Entwicklung zentraler Kampagnen, in Kooperation mit den Standorten DDB Tribal Berlin und DDB Sydney. Das Webspecial verantwortet Argonauten G2. (sl)
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