22.03.2012 - Im Januar gewann die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) den Marketingetat "Billy Boy" des Kondomherstellers Mapa. Ab Mai startet die crossmediale Kampagne "Liebt euch". Erste Motive sind jedoch jetzt schon zu sehen.
"Um eine Marke mit einer gestützten Bekanntheit von 94 Prozent erfolgreich weiterzu- entwickeln, bedarf es einer punktgenauen Strategie ebenso wie eines kreativen Feuerwerks", beschreibt Klaus Sielker die Aufgabe der Agentur ZgH. Sielker ist Geschäftsführer Beratung und übernahm den Kunden nach Pitchgewinn im Januar. Der neue Claim für die Kondommarke Billy Boy heißt "Liebt euch" und soll Erwachsene jeden Alters ansprechen, um neue Zielgruppen zu erschließen. Bereits 2008 sei eine strategische Neuausrichtung gestartet worden, die durch die neue Kampagne umgesetzt würde.
Insgesamt solle die Marke "erwachsener" werden, so Hersteller Mapa, dem auch Marken wie "Nuk" (Babyartikel) und "Spontex" (Haushaltsartikel) gehören. Mittlerweile produziert das Unternehmen neben Kondomen auch Energy Drinks, "Fun Toys" und Gleitgel der Marke Billy Boy.
[f1]Ab Mai startet Mapa mit Maßnahmen in Print, Online, Out-of-Home, Ambient und Promotionkanälen. In "ausgewählten Kanälen", so die Agentur, sind bereits jetzt Motive zu sehen. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de