Kondomkampagne

Neue Billy-Boy-Motive rufen zu mehr Liebe auf

22.03.2012 - Im Januar gewann die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) den Marketingetat "Billy Boy" des Kondomherstellers Mapa. Ab Mai startet die crossmediale Kampagne "Liebt euch". Erste Motive sind jedoch jetzt schon zu sehen.

"Um eine Marke mit einer gestützten Bekanntheit von 94 Prozent erfolgreich weiterzu- entwickeln, bedarf es einer punktgenauen Strategie ebenso wie eines kreativen Feuerwerks", beschreibt Klaus Sielker die Aufgabe der Agentur ZgH. Sielker ist Geschäftsführer Beratung und übernahm den Kunden nach Pitchgewinn im Januar. Der neue Claim für die Kondommarke Billy Boy heißt "Liebt euch" und soll Erwachsene jeden Alters ansprechen, um neue Zielgruppen zu erschließen. Bereits 2008 sei eine strategische Neuausrichtung gestartet worden, die durch die neue Kampagne umgesetzt würde.

Insgesamt solle die Marke "erwachsener" werden, so Hersteller Mapa, dem auch Marken wie "Nuk" (Babyartikel) und "Spontex" (Haushaltsartikel) gehören. Mittlerweile produziert das Unternehmen neben Kondomen auch Energy Drinks, "Fun Toys" und Gleitgel der Marke Billy Boy.

[f1]Ab Mai startet Mapa mit Maßnahmen in Print, Online, Out-of-Home, Ambient und Promotionkanälen. In "ausgewählten Kanälen", so die Agentur, sind bereits jetzt Motive zu sehen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de