22.03.2012 - Die Hamburger Otto Gruppe will mit der Marke "Yapital" den Bereich innovativer Zahlungsdienste vorantreiben. Ab 2012 sollen Kunden mit dem übergreifend-angelegten Service online zahlen können.
Laut dem Konzern sollen Kunden nach einer einmaligen Registrierung bei Yapital "über alle Kanäle hinweg und ohne technologische Hürden" bezahlen können. Es solle kein weiterer Online-Zahldienst oder eine Handy-Bezahl-Software sein.
"Wir wollen uns ganz klar vom Wettbewerb abheben", so Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital. Das System solle so sicher wie intuitiv sein, und auf diese Weise attraktiv für alle Konsumenten. Hierbei setze Yapital nicht nur auf die Reichweite des Konzerns, sondern habe konkrete Gespräche mit ausgewählten Handelspartnern aufgenommen.
"Für die Otto Group ist dies eine logische Konsequenz aus den anderen Aktivitäten des Konzerns in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Multi-Channel-Einzelhandel und Service", sagt Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group. "Nach unserer Überzeugung ist dieser junge Markt groß genug für einen starken europäischen Player." Die Markteinführung von Yapital sei für das kommende Jahr geplant. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de