ADC

2850 Arbeiten hoffen auf einen ADC-Nagel

21.03.2012 - Insgesamt 2.850 Arbeiten bewerben sich in diesem Jahr um die begehrten Nägel des Art Directors Club Deutschland (ADC). Welche Kampagnen am Ende gewinnen, wird sich während der großen Awards-Gala zeigen, die am 12. Mai im Rahmen des Kreativfestivals stattfindet. Dazu erwartet der ADC vom 9. bis 13. Mai rund 10.000 Besucher in Frankfurt.

"Ideen sind das Geld von morgen. Kreative als Vorboten der Ökonomie". Das Motto diesjährigen ADC-Festivals, das übrigens das größte Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum ist, soll den Mehrwert, den die Kreativbranche für die Wirtschaft haben kann, in den Fokus rücken. Dass das Thema den Nerv der Zeit trifft, kann man sich sicher sein. "Mit Themen und Entwicklungen wie der zunehmenden Globalisierung oder Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit setzen sich alle Wirtschaftszweige auseinander" meint Ingmar Jung, Staatssekretär, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Er ist der Überzeugung, dass die Unternehmen vom Input der Kreativen und damit von einem neuen Blickwinkel, die Zukunft anzugehen, nur profitieren können.

Entsprechend ranken sich das Programm des begleitenden Kongresses - zu dem neben der Kreativwirtschaft ausdrücklich auch Vertreter von Unternehmen eingeladen sind - und die Themen der Keynote-Sprecher um das Motto. Mit dabei sind nicht nur in der Kreativszene etablierte Persönlichkeiten wie Dr. David Bosshart (Chef des Gottlieb Duttweiler Instituts, Zürich), Prof. Michael Braungart, Gründer der EPEA Internationale Umweltforschung, oder Katie Salen, Game Designerin und Professorin an der DePaul University of Computing and Digital Media, sondern auch der britische Koch, Gastronom und Kochbuch-Autor Arthur Potts Dawson.

[f1]Über die Vergabe der Nägel entscheiden die 338 Juroren der einzelnen Kategorien am 9. und 10. Mai. Das Amt des Jurychairman übernimmt in diesem Jahr Hartmut Esslinger, Gründer und langjähriger Geschäftsführer von frog design. Der heute in Amerika lebende Esslinger gilt als Koryphäe der Kreativbranche. (cb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de